Sa

03

Jul

2010

Ich bitte die ARGE

Nach meiner Meinung geht es Dummdreister bald nicht mehr. Im „freien“ Leben haben wir uns fast schon alle, ich gehöre nicht dazu, daran gewöhnt, dass wir an allen Ecken und Enden über den Tisch gezogen werden.

Da sind die Wegelagerer, die ständig an Stellen blitzen wo überhaupt keine Unfallschwerpunkte sind, Ordnungsamtsmitarbeiter, die sich jetzt Polizeibehörde nennen und auch mit kräftig abkassieren, Drückerkolonnen die alten Menschen Internetverträge unterjubeln, die nicht einmal wissen wie Computer geschrieben wird, oder Callcenterbedienstete die mir ins Ohr flöten, dass ich den Topgewinn gemacht habe. Dies sind nur einige Beispiele. Wenn man da gutgläubig, oder in einem Alter ist, in dem man das alles nicht überblickt, fällt man darauf rein.

 

Nun reiht sich die ARGE auch noch in diesen Kreis der Abkassierer ein. Ich möchte nicht wissen, wie viele unerfahrene junge Männer schon alle den zweiten Punkt angekreuzt haben und so Unterhalt an die ARGE abführen.

 

Ich meine einmal gehört zu haben, dass das Jugendamt die ganzen Unterhaltszahlungen regelt. Andererseits wissen wir, dass ARGEn sich an kein Gesetz bzw. die geltende Rechtsprechung gebunden fühlen. Sie haben gewissermaßen einen Freibrief, da sie die fleißigen Steuerzahler vor der Brut der Faulen und unnütze Kinder in die Welt setzenden Hartzies schützen müssen.

 

Wie lange werden wir noch unser Gehirn im Tiefschlaf versunken belassen? Lehnt man sich einmal zurück und betrachtet diese täglichen kleinen Dinge, müsste man schon laut aufschreien. Denkt man über die großen Dinge nach, müsste sich eigentlich jede Woche eine schreiende Masse in unseren Städten als Protestmarsch durch die Straßen wälzen und eine Veränderung der Verhältnisse verlangen. Aber der Deutsche Michel hat halt lieber seinen Fußball, da kann man auch mal bei 40 Grad in der Sonne zum öffentlichen Fernsehen gehen und auch lärmen und sich über Millionäre freuen die Ball spielen, dass andere sollen mal die Anderen machen.

 

Wie gesagt, das ist meine Meinung, es kann ja auch alles ganz anders sein.

Oder doch nicht?

 

A. Pianski

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  • loading