Mo
26
Apr
2010
Kurz notiert
Da wird unserem Vereinsmitglied Jürgen Domel seitens der ARGE Zwickau Land der Job versaut, wie wir schon berichtet haben. Aber was eigentlich niemand für möglich gehalten hat, es gibt immer noch einen drauf zu setzen. Das Niveau dieser Anstalt scheint doch noch niedriger zu liegen als es je ein Mensch sich vorstellen kann und beim Lesen der Post von der ARGE ist mir ehrlich erst einmal der Mund offen stehen geblieben und das kommt selten vor.
Jürgen Domel hat ein Anhörungsschreiben von der ARGE bekommen, in dem er sich zu dem Abbruch der Arbeit äußern soll, weil man anschließend über eine Sanktion entscheiden will. Viel fällt mir dazu
eigentlich nicht mehr ein, außer ein Spruch, den ich in einem Forum gelesen habe.
Der Spruch "Der Klügere gibt nach" ist falsch, denn dann kommen nur noch die Dummen zu Wort.
Wir sind glaube ich schon viel weiter.
A.Pianski
Kommentare: 1
-
#1
Armes Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wohin soll das noch führen???????
Unser Mitglied, Jürgen, hat einen Arbeitsvertrag vorliegen, aber die ARGE weigert sich diese solzialversicherungspflichtige Arbeitsstelle zu akzeptieren. Angeblich soll sie nicht rentabel sein. Logisch, wenn die ARGE nicht daran denkt unserem Mitglied auch das Überbrückungsgeld anzubieten damit er diesen Job antreten kann. Womit soll er denn ein Zimmer für den Zeitraum der Probezeit, die bei jeder neuen Arbeitsstelle obligatorisch ist, bezahlen???? Der Regelsatz reicht dafür bei weitem nicht aus. Aber das Überbrückungsgeld, auf das ihn die ARGE nicht hingewiesen hat (Vernachlässigung der Aufklärungs- und Informationspflicht der ARGE), steht jedem als "Darlehen", der einen Job anfängt, zu. Nun hat er quasi den Vertrag, und hängt doch fest in den Klauen der ARGE Zwickau Land.
Pfui, ich könnte ko......, wenn man so etwas hört bzw. liesst!!
Die größte Sauerei ist die Schikane mit der Androhung einer Sanktion, weil er den Job nicht angetreten hat. Das ist eines der fatalsten Beispiele wie die Mitarbeiter/innen der ARGE Zwickau Land einen Menschen zermürben und demoralisieren können. Sicherlich wird die Konsequenz daraus sein, dass die Ärzte neuen Patienten mit psychischem Krankheitsbild bekommen.
Servicebehörde, ARGE Zwickau Land, ade - für diese Angelegenheit kann man nach dem Schulnotensystem nur eine 6 minus geben. Absolut ungenügend und menschenfeindlich.
Hans-Jürgen Reglitzki 
Gegenwind e. V.
Arbeitsloseninitiative
Glauchau-Zwickau-Cloppenburg






